Skip to content

Patrick

Patrick

Patrick ist stark sehbehindert. Er wurde 2004 geboren von ebenfalls sehr jungen Eltern und, wie in Kamerun sehr verbreitet, von seinem Vater verlassen. Bevor BKH begann, Patrick zu unterstützen, lebte er bei den Eltern seiner Mutter. Dort ging er zwar in eine Schule, seine Behinderung und die damit verbundenen besonderen Bedürfnisse wurden jedoch nicht berücksichtigt. Aufgrund seiner ausgeprägten Sehschwäche lernte Patrick weder lesen noch schreiben und konnte daher dem Unterricht nicht folgen wie die anderen Kinder.

Heute lebt Patrick bei seiner Mutter und besucht eine Schule von Promhandicam. Seine Situation erscheint stabil, auch wenn seine Mutter mit großen finanziellen Problemen konfrontiert ist. Sie hat kein regelmäßiges Einkommen und verfügt selbst kaum über Schulbildung. Daher kann sie ihren Sohn im Schulalltag nur schwer unterstützen.

zurück