Skip to content

Veronika Pavlu

Veronika Pavlu
Veronika Pavlu

Veronika Pavlu,  Schriftführerin                                         

Ich bin Jahrgang 1969, lebe in  Innsbruck/Österreich, bin verheiratet mit Martin und Mutter  von 2 fast erwachsenen Töchtern- Alice (geb. 1996) und Lea (geb. 1998).

Von Beruf bin ich Ergotherapeutin. Ich  arbeite gemeinsam mit vielen anderen Therapeutinnen in einer Praxis in Innsbruck, um Kinder, die  Behinderungen oder Schwierigkeiten in ihrer Entwicklung haben und deren Familien zu unterstützen.

Ich mag Sport (Radfahren, Schwimmen, Langlaufen, Schifahren), Kino und Theater, ich lese viel und arbeite gerne im Garten. Ich fühle mich durch die Auseinandersetzung mit anderen Kulturen und der Verschiedenheit der Menschen bereichert.

Ich arbeite im Verein BHK, weil ich von Paulin Nomy viel über Kamerun und über die blinden Kinder dort gehört habe und gerne mithelfen möchte, für einige von ihnen eine gute Ausbildung möglich zu machen.

Die Frage, wie wir Menschen gut unterstützen können, ohne ihnen die Verantwortung für ihr Leben abzunehmen, oder ihnen  meine Werte und Ideen von einem guten und erfüllten Leben überzustülpen, ist eine spannende Herausforderung für mich.